Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbung Gilde & Raid
#1
Hallo zusammen,

nach einer nun etwas längeren Pause von WoW hat mich anlässlich des Classic HC-Releases vor einigen Tagen wieder das Fieber gepackt. Auf Stitches habe ich mich bis Lvl 30 ein wenig ausgetobt. Aber: So spannend der HC-Modus auch ist: Als mir einmal mitten in einer Gruppe Mobs unvermittelt der Monitor kurz ausging, und mein Charakter diese Sekunden vermutlich nur durch pures Glück überlebte, ist mir klar geworden, dass HC in letzter „Konsequenz“ vermutlich auf Dauer doch nichts für mich ist…

WoW allerdings möchte ich gerne wieder regelmäßig spielen, am liebsten auch mit dem nostalgischen Gefühl, welches die Classic-Versionen bieten. Deswegen bin ich wieder bei WotLk gelandet und in der Folge auf Eurer Homepage in und diesem Forum. Soviel zur Einleitung, nun zu den gewünschten Punkten:

Wer sitzt an den Tasten:
Mein Name ist Ingmar. Ich habe vor inzwischen erschreckend lang zurückliegenden 50 Jahren in Berlin das Licht der Welt erblickt. Ich lebe immer noch im Umland von Berlin, bin Vater von zwei inzwischen volljährigen Kindern und beruflich seit nunmehr über 25 Jahren selbstständig (was bedeutet, dass mir keiner das Zocken verbieten kann ?).

Wie sind Deine üblichen Spielzeiten? Warum kannst/willst Du nachts raiden?
Ich bin wie gesagt selbstständig und kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Darüber hinaus bin ich mit meinem Job auch nur noch in Teilzeit ausgelastet und daher vor allem am Vor- & Nachmittag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr sowie am Abend ab 22:00 Uhr fast immer spielbereit, wenn es sich anbietet.

Die abendliche „Primetime“ dazwischen gehört aber in der Regel der Familie, weswegen ich nicht unbedingt massenkompatible Spielzeiten habe. Für mich kommt also nur ein Nachtraid (schwierig zu finden) oder ein Vormittagsraid (noch schwieriger zu finden) in Frage.

Wie ist Deine bisherige WoW Erfahrung?
WoW spiele ich - mit Pausen - mehr oder weniger regelmäßig seit der ersten Beta damals – und bin trotz mehrerer Versuche nie davon weggekommen. Angefangen hat es auf Frostwolf Allianz, incl. Progressraids zu AQ40 und Naxx. BC & WotLk damals habe ich dann schon eher Casual gespielt, bis sich zum Ende des Addons die Gilde mehr oder weniger aufgelöst hat. Die Zeit bis zu Legion habe ich dann immer nur ein wenig mitgenommen, ohne festen Raidbetrieb. Wiedereinstieg dann mit Legion auf Antonidas, Allianz, mehr oder weniger regelmäßig vor allem mit M+ und auch Raids, bis BfA und vor allem Shadowlands mir den Stecker zog.

Zu den Classic-Versionen bin ich mit TBC Classic auf Everlook eingestiegen und habe dort den T4-Content recht zeitnah in einer Nachtraidgilde bewältigt. Das Raiden ging dort allerdings gerne auch mal bis 3 Uhr, das war mir auf Dauer etwas heftig. Auf der Suche nach einer Gilde mit Tagesbetrieb hat es mich dann nach Venoxis Horde verschlagen, wo ich das Ende vom Black Temple, Sunwell sowie die komplette Phase 1 von WotLK mitgenommen habe. Das lief allerdings mehr als Community mit GDKP-System und mit zu wenig „Gildengefühl“. Hinzu kam der ständige Anblick von Hufen, Hörnern, verfaultem Fleisch und grüner Haut. Das ist auf Dauer wirklich nur schwer zu ertragen…

Welche Chars (Name, Klasse, Skillung) sollen aufgenommen werden? Mainchar und alle Twinks!
Ich bewerbe mich mit meiner Druidin Suldanessa (seit BC damals spiele ich eigentlich immer Druide als Mainchar). Die Skillung wäre sekundär, präferieren würde ich Tank (ist ja mehr oder weniger auch eine 90% Katze, wenn man die Glyphen anpasst) & Heal - wenn das möglich ist. Der Druide ist allerdings noch auf Everlook und auch erst knapp Level 72. Ich würde den Char sofort transferieren, wenn diese Bewerbung hier erfolgreich ist, schnellstmöglich auf 80 Leveln und schauen das ich den Anschluss finde.

Jedoch bin ich weder beim Mainchar noch bei der Skillung komplett festgelegt. Ich mag die Flexibilität des Druiden und die Klasse ist mir über die vielen Jahre natürlich ans Herz gewachsen. Ich twinke aber auch ganz gerne und habe deswegen sowohl auf Everlook als auch auf Venoxis so einige Chars in den 60ern und 70ern. Warlock, Paladin, Priester und Todesritter zB machen mir persönlich auch viel sehr Spaß.

Da es auf Lakeshire ein Neustart für mich wäre gibt es noch keine Twinks. Was ich aber sagen kann: Der Ansatz „Mainchar und alle Twinks“, also „Ganz oder gar nicht“, spricht mich absolut an! Selbstverständlich würden daher meine Twinks auch in der Gilde landen, so sie denn mal existieren.

Handelt es sich um eine Bewerbung nur für die Gilde oder aber für Gilde und Raid?
(Hinweis: Raidteilnahme ohne Gildenmitgliedschaft ist nicht möglich)
Ich möchte mich für Gilde und Raid bewerben. Allerdings ist mir natürlich klar, dass ich dem Raid auf Grund der Tatsache, dass der Char weder Maxlevel noch irgendeinen Gearstand hat, kurzfristig gar nicht helfen kann. Ich kann daher zum jetzigen Zeitpunkt nur versprechen mich zu bemühen, schnell den Anschluss herzustellen.

Allerdings wäre es auch gar kein so großer Beinbruch, wenn ich nicht sofort bzw. zeitnah, sondern eher perspektivisch zum Raid stoße. Denn am Wichtigsten wäre es mir, eine Gilde zu finden, in der nicht nur der Raidbetrieb, sondern auch das soziale Miteinander und das gemeinsame Spielen außerhalb der Raids passt und Spaß macht.

Natürlich ist das gemeinsame Meistern von Herausforderungen (vernünftige Raids) wichtig. Zum MMO-Gefühl gehört aber für mich auch die soziale Interaktion der beteiligten Menschen, die gegenseitige Unterstützung und eine gewisse Identifikation mit der Gilde. Einfach eine gute gemeinsame Zeit in Azeroth. Vor allem das erhoffe ich mir hier und der Ansatz „kein Raid ohne Gildenmitgliedschaft“ zeigt ja vermutlich in diese Richtung?

Abschließend
bleibt zu sagen, dass ich motiviert, ausdauernd und selbstverständlich verlässlich bin, wenn ich Spaß am Spielen habe. Ich glaube auch, trotz meines unerhört hohen Alters den einen oder anderen Knopf hin und wieder mal zum passenden Zeitpunkt zu drücken und schon nach nur 8-10 sec Reaktionszeit aus Voidzones zu laufen ?. Darüber hinaus bin ich selbstverständlich verlässlich und hätte zu den genannten Raidzeiten fast immer Zeit und eine hohe Attendance.

So, das ist ein zu langer Text geworden, sorry dafür. Sofern meine Bewerbung interessant für Euch ist würde ich mich freuen, von Euch zu hören!
Grüße, Ingmar

PS:
In den letzten Tagen habe ich beim Leveln in Instanzen auf Everlook einen wirklich netten jungen Mann (Tom, 40 Jahre) kennengelernt. Er arbeitet im Schichtbetrieb bis max. 20:30 Uhr und kann daher verlässlich auch erst ab ca 21:30 Uhr spielen. Er spielt einen DK (Skillung egal) und hätte ebenfalls Interesse an Gilde und Raid. Die Situation ist aber wie bei mir, Levelphase und daher vermutlich keine kurzfristige Hilfe. Ich habe ihm versprochen ihn mit zu erwähnen und auch gesehen, das DK-DDs gesucht werden. Daher das hier zur Info.
#2
Hallo Suldanessa,
eine ausführliche, anschauliche und durchaus sympathische Bewerbung. Insbesondere hast Du unseren Infotext genau gelesen, für Dich reflektiert und evtl. sogar den tieferen Sinn darin erkannt. :-)
Ich würde Dich gerne im Discord mal kennenlernen. Wann hättest Du Zeit?
lg MadMike
#3
Hallo MadMike,

das freut mich!

Zeit habe ich eigentlich immer tagsüber zwischen 9:00 und 17:00 Uhr sowie Abends ab 22:00 Uhr.
Heute ginge es zwischen 14:00 und 17:00 Uhr oder ab 22:00 Uhr.

Ich freue mich auf das kennenlernen.
LG Suldanessa
#4
Hätte heute Zeit, whisper mich ingame an. lg MadMike


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste